TÜV-SÜD wir sind mit dabei

FRISCH, FREUNDLICH…vor Ort

TÜV-SÜD

Sie können als Verbraucher beim Shoppen auf TÜV SÜD-geprüfte Einkaufsqualität verlassen. „Die neutrale Bewertung hat gezeigt, dass wir in unseren Märkten in Bad Waldsee, Wiggensbach und Oberessendorf Qualitätsstandards einhalten, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. Bei uns stehen frische, qualitativ hochwertige Ware und kompetente Beratung tagtäglich im Mittelpunkt. Das belegt jetzt auch das TÜV SÜD-Gütesiegel, und darauf sind wir stolz“, betont Sandra und Jürgen Haidorf, Inhaber der EDEKA-Haidorf Märkte.

Das Zertifizierungsverfahren basiert auf einem strengen Anforderungskatalog, der künftig mindestens einmal jährlich im Rahmen eines Audits vor Ort im jeweiligen Markt überprüft wird.
Zu den Prüfkriterien zählen dabei nicht nur Auswahl, Frische und Präsentation der Waren, Freundlichkeit und Service. Im Mittelpunkt der Untersuchungen steht vor allem die Sauberkeit im gesamten Verkaufsbereich. Dies gilt nicht nur für die Fleisch-/Wurst- und Käsetheken, sondern insbesondere auch für die Vorbereitungsräume, wo z.B. Obst und Salate, aber auch das Angebot für die „Heiße Theke“ (mit Sandwiches, Suppen usw.) vorbereitet wird.
Darüber hinaus muss gewährleistet sein dass die Kühlkette lückenlos eingehalten wird und auch sonst die Lagertemperaturen der Lebensmittel stimmen. Die Ergebnisse in den drei EDEKA-Haidorf Märkten, die bereits den Zertifizierungsprozess durchlaufen haben, zeigen, dass das Motto der Inhaber Haidorf das Motto „Wir lieben Lebensmittel“ in ihren Märkten konsequent umsetzt.